Red and White Dynamite

Was für ein Traumpaar

Ganz spontan haben wir uns mit Sigird, Theo und Frieda getroffen. Dieses Mal hatten die Drei einen sehr schönen Ort zum Spazierengehen ausgesucht. Direkt vor dem Gelände des AHC Beckums gibt es ein Waldgebiet, in dem wir eine kleine Runde gedreht haben, bevor es im Anschluss auf die Anlage ging, wo Sigrid mit Frieda fleißig Obedience trainiert. Sehr faszinierend war auch der Agility-Parcours, den Edison natürlich gleich mal für ein paar Tunneldurchquerungen genutzt hat.

Edison animiert Frieda bei einer Bank zum Spielen
Auf die Plätze … fertig … los!
Edison und Frieda laufen auf einem Rasenstreifen vor uns her
Immer der Chefin nach
Edison und Frieda laufen frei auf einer frisch gemähten Wiese
Zu Halloween geh’ ich als Fuchs
Frieda steht im Profil auf der Wiese
Präsentationsstellung – Frieda im Profil
Frieda springt mit einem Metall-Aportel über eine Hinderniswand
Obedience – Frieda in action
Edison rennt freudig durch den Agility-Parcours
Wieso habe ich dich wohl vor das Hindernis gesetzt?
Edison rennt mit lustiger Zungenstellung auf die Kamera zu
Bestimmt nicht deswegen, um dann darum herum zu laufen! :]

Nach dem spannenden Ausflug sind wir sechs noch gemeinsam zu Sigrid und Theo nach Ahlen gefahren, um zu Mittag zu essen. Die beiden Vierbeiner hatten außerdem eine Pause verdient. Nur irgendwie hielt die Ruhe nicht lange an, denn der Garten lud zum Toben und Spielen ein.

Edison steht fast im Profil am Teich in Friedas Garten
Ein hübscher kleiner Kerl

Am Ende des tollen Nachmittages wollte ich mal schauen, ob ich ein paar gestellte Bilder von den beiden machen kann. Sowohl Edison als Frieda taten mir den Gefallen und ließen sich in diverse Posen bugsieren. Wie super einfach das war, zwei wirklich wunderbare Tiere!

Edison sitzt auf der Wiese ein gutes Stück von der liegenden Frieda entfernt
Die Ruhe selbst
Edison liegt im Gras und schaut ganz konzentriert
Da schaut aber einer konzentriert
Edison sitzt direkt hinter der liegenden Frieda auf der Wiese
Ein schönes Paar …
Edison sitzt vor der liegenden Frieda im Gras
… ganz egal wer vorn sitzt

Kleine Anekdote zum Schluss:
Beide Hunde haben zwischendurch als Belohnung jeder einen kleinen Kauknochen von Sigrid bekommen. Edison, der prinzipiell erst einmal die Leckerchen anderer spannender findet, ließ seine Rinderhaut also nach einigen Minuten links liegen, um sich daraufhin Friedas zu schnappen. Diese ließ das auch ohne Weiteres zu. Sie widmete sich stattdessen einfach Edisons liegengebliebenen Knochen, wenn auch ein wenig widerwillig, weil er schon von ihm angegatscht wurde. Nachdem Edison Friedas Knochen in kürzester Zeit aufgegessen hatte, wollte er seinen ursprünglichen auch noch verspeisen. Er posierte sich vor der liegenden, kauenden Frieda, um sie lauthals bellend davon zu überzeugen, seinen Knochen wieder rauszurücken. Frieda, die Ruhe selbst, ließ ihn jedoch am langen Arm verhungern und aß genüsslich weiter. Keine Chance für unseren Kleinen. Das nenne ich mal Erziehung! :)