Red and White Dynamite

Newtons erstes Doppel-Show-Wochenende

62ste Martini Dogshow – 8 gemeldete Toller
Richterin Gerda Groeneweg-de Klerk aus den Niederlanden
Ergebnis: V1, J-CAC, Bester Junghund, CAC, BOB

63ste Martini Dogshow – 6 gemeldete Toller
Richter Alfons Simons aus den Niederlanden
Ergebnis: V1, J-CAC, Bester Junghund, Reserve-CAC

  • Vor vier Jahren hat in Groningen mit Edison alles angefangen. Für uns war klar, dass wir mit Newton hier ebenfalls unser Glück probieren.
  • Durch unsere Erfahrung konnten wir es dieses Mal sehr viel entspannter angehen lassen. Obendrein waren Ann-Kathrin und Andrea mit ihren Curlies dabei, d.h. Spaß war inklusive. Leider wurde Samu am ersten Tag in einer anderen Halle ausgestellt, so dass wir nicht ganz so viel Zeit wie sonst miteinander verbringen konnten. Ebenfalls schön, dass wir Gerja und André mal wieder sehen konnten.
  • Völlig baff waren wir am ersten Tag! Newton hat der Richterin so gut gefallen, dass er sein erstes BOB feiern durfte, woohoo! Die Richterin wollte auch prompt ein Foto von ihm machen. Kleine Notiz am Rande: Edison war bei seinem ersten BOB damals elf Monate alt.
  • Ich durfte also gleich zweimal mit Newton in den Ehrenring. Ein riesen Spaß, wir haben unsere Zeit im großen Ring sichtlich genossen. Newton flog förmlich übers Parkett.
  • Die Wahl zum besten Junghund des Tages wurde allerdings ganz ans Ende der Show gelegt. Für uns ein wenig unverständlich – warum lässt man die jungen Hunde so lange warten!? Umso stolzer bin auf unseren Wirbelwind, da er bis zum Schluss konzentriert geblieben ist und sich in beiden Läufen hervorragend im Ehrenring gezeigt hat.
  • Durch die Jugend-CACs Nummer zwei und drei ist Newton nun nach der Ausstellung in Venray niederländischer Jugendchampion, yayyy! :)
  • Es gab aber noch etwas zu feiern, denn der Championrüde, der am zweiten Tag bester Rüde wurde, war bereits niederländischer Champion. Dadurch wird Newtons Reserve-CAC zum vollen Punkt aufgewertet. Außerdem erhält der Hund in den Niederlanden einen weiteren Punkt, wenn er Jugendchampion wird. Echt krass!! Somit hat Newton mit gerade mal zehn Monaten schon 3,25 von 4 Punkten für das Erwachsenenchampionat zusammen. Für den letzten fehlenden Punkt müssen jetzt nur noch warten bis er 27 Monate alt ist.
Newton steht frontal vor Stephan außerhalb des Rings und schaut zu ihm hoch
Gemeinsames Einschwören

Tag 1

Newton läuft an Stephans Seite fröhlich durch den Ring
Yay, endlich laufen!
Newton steht relaxt an der Seite von Stephan, der sich fröhlich mit der Richterin und dem Ringhelfer unterhält
Bester Rüde, überglücklich
Newton spielt mit Gerjas Fozzy im Ring
Da haben sich zwei gefunden :D
Newton steht frontal vor Stephan in Pose und wird von der Richterin fotografiert
BOB – ein Foto für die Richterin
Newton steht in perfekter Pose frontal vor Stephan im Vorring, im Vordergrund sind viele Menschen zu sehen
Das erste Mal im Vorring der Gruppe 8 Rassebesten
Newton fliegt förmlich an Stephans Seite durch den Ehrenring und hat dabei keine Füße am Boden
Fliegend durch den Ehrenring
Newton läuft an Stephans Seite durch den Ehrenring und hat sichtlich Spaß dabei
Newton genießt es förmlich so frei laufen zu können
Newton steht im Lineup der Gruppe 8 zwischen dem Labrador und dem spanischen Wasserhund
Aufstellung der Rassebesten in Gruppe 8
Newton steht an Stephans Seite im Vorring und beschnüffelt sich mit dem Clumber Spaniel
Ein weiteres Mal im Vorring, dieses Mal bei den besten Junghunden des Tages
Newton steht im Lineup der Gruppe 8 Junghunde zwischen spanischem Wasserhund und Clumber Spaniel
Aufstellung der besten Junghunde der Gruppe 8

Tag 2

Newton läuft an Stephans Seite durch den Ring und orientert sich an ihm
Im Gleichschritt marsch :D
Newton lässt sich vom Richter abtasten, Stephan kniet dahinter, beide lächeln sich an
Und Newton genießt schon wieder
Newton läuft an Stephans Seite durch den Ring
Laufen was das Zeug hält
Newton steht mit Stephan vor dem Richtertisch und nimmt Aufstellung
Total fokussiert
Newton läuft auf der Geraden an Stephans Seite auf den Richtertisch zu
Gangwerkprobe auf der Geraden
Newton steht in Pose vor dem Richtertisch und schaut zu Stephan hoch
Der Richter nahm sich ausgiebig Zeit …
Newton läuft leichtführig an Stephans Seite durch den Ring
… ließ uns nochmal laufen …
Newton steht an der weißen Aufstellungslinie und fokussiert dabei Stephans Hand, der hinter ihm kniet
… und erneut stehen
Newton läuft an Stephans Seite geschwind durch den Ring
Abschlussrunde