Red and White Dynamite

Dummyspaß am Sonntag

Wir haben uns heute mit Sigrid und Frieda getroffen, um ein paar Dummyübungen zusammen zu machen. Dafür sind wir auf eine schöne Wiese in Ahlen quasi bei Sigrid um die Ecke gefahren. Das Wetter war super, sogar ein leichter Wind herrschte, hervorragende Voraussetzungen also.

Edison läuft mit dem Dummy im Maul über die Wiese
Edison in seinem Element
Edison läuft mit dem Dummy im Maul auf die Kamera zu
Perfekt!
Edison hat sich mit dem Dummy neben Stephan gesetzt
Bin da …
Edison sitzt neben Stephan und möchte den Dummy abgeben
… kannste haben
Frieda sucht mit gesenkter Nase auf der Wiese
Frieda im Schnüffelmodus
Frieda liegt im Gras und leckt sich die Nase
Mit feuchter Nase trainiert es sich besser
Edison sitzt an Stephans Seite, Frieda liegt einige Meter daneben, alle schauen nach vorn
Warten und zuhören, was Sigrid erzählt
Frieda nimmt den Dummy auf während Edison im Hintergrund zuschaut
Gut hinschauen, wie Frieda das macht
Edison wird von Stephan zum Apport geschickt
Apport!
Edison nimmt den Dummy auf
Hab einen …
Edison dreht mit dem Dummy im Fang um, um ihn zurückzubringen
… umdrehen …
Edison bringt den Dummy zurück zu Stephan
… und schnell wieder zurück
Edison lächelt Stephan nach der Dummyabgabe an
Und, wie war ich? :]
Frieda trägt den Dummy
Hab auch noch einen gefunden
Frieda gibt den Dummy an Sigrid ab
Ganz die Dame
Edison schaut Stephan nach der Dummyabgabe an
Jetzt gib mir auch was, ich habe Dir auch den Dummy gebracht!
Edison liegt wartend auf der Wiese
Auch warten will gelernt sein während andere Dummies apportieren
Frieda wird auf die Suche geschickt
Such!
Frieda findet den Dummy im Unterholz
Da isser
Frieda sitzt neben Sigrid und möchte den Dummy abgeben
Bitte schön
Edison blickt an Stephans Seite gespannt nach vorn
Ich weiß genau, wo ich hin will …
Edison wird von Stephan auf die Suche geschickt
… und los
Edison findet den Dummy im Unterholz
Gefunden!
Edison eiert mit dem Dummy rum
Wie nimmt man nochmal den Dummy richtig ins Maul?

Nachdem Edison gestern bei Dogs at work so gut mitgearbeitet hatte, schien er heute nicht ganz so motiviert. Wie man auf dem letzten Bild leider schön sehen kann, eierte er gern mal ein wenig rum, verlor auch den ein oder anderen Dummy aus dem Fang. Sei’s drum, wir hatten dennoch alle viel Spaß zusammen. Im Anschluss daran ging es gemeinsam auf einen schönen Spaziergang, um am Ende bei Sigrid und Theo einzukehren, wo Frieda und Edison sich freudig im Garten austoben konnten, während wir uns am Pizzadom verköstigten. Wieder einmal ein toller Tag. :)