Red and White Dynamite

Wenn die Ausstellung fast zur Nebensache wird :)

Gestärkt vom letzten Wochenende in Österreich fuhren wir heute ins doch ein wenig näher gelegene Nachbarland, die Niederlande, genauer gesagt nach Oss, um die dortige Ausstellung zu besuchen. Wir durften uns mit 15 weiteren Tollern um die begehrten Anwartschaften streiten. Alles in allem war es bereits sehr heiß draußen als wir an der Halle ankamen, also schnell rein und hoffen, dass es drinnen schattiger war. Dort trafen wir auch sofort auf Marga und Henk, die noch ein wenig Platz neben sich hatten. Diese zwei wahnsinnig netten Personen kennen wir nun auch schon von einigen Ausstellungen. Unsere heutige Richterin, die uns bereits aus Maastricht bekannt war, hatte wieder eine Richteranwärterin dabei. Edison kam also in den Genuss von mehreren »Streicheleinheiten«. ;) Am Ende wartete aber noch eine ganz besondere Überraschung auf uns …

Edison steht vor Stephan mit voller Körperspannung bis in die Schwanzspitze und schaut ihn an
Wie immer Spaß im Ring
Edison wird von Stephan der Richterin präsentiert
Richtig stehen für Richterin
Edison läuft geführt von Stephan durch den Ring
Geschwind, geschwind
Edison steht neben Stephan und schaut zu ihm hoch
Den kleinen Ball da hätte ich gern :D
Edison schnüffelt an der Hand der Richterin, im Vordergrund schaut sich die Richteranwärterin das an
Gleich mal schnüffeln
Edison wird von der Richteranwärterin abgetastet, die Richterin selbst schaut sich ihn vom Richtertisch an
Die Richteranwärterin tastet auch nochmal ab
Edison steht mit Stephan vor dem Richtertisch und lächelt
Prachtkerl
Edison springt Stephan an, beide freuen sich
Freude pur
Edison steht neben »Alliance de La Vie Calm Steadiness«, dem späteren Rassebesten
»Alliance de La Vie Calm Steadiness« und Edison – bester und zweitbester Rüde
Edison sitzt neben seinem Vater Roy
Vater und Sohn – Ich glaub’, ich seh’ doppelt!

Fazit

Es war viel zu warm, sowohl für mich als auch für meine Fellnase. Leider war die Halle nicht klimatisiert, so dass kollektives Schwitzen angesagt war. Edison hächelte am Ende nur noch und lief leider nicht mehr so schwungvoll wie in den ersten Runden. Dennoch nehmen wir als zweitbester Rüde das Reserve-CAC und Reserve-CACIB mit nach Hause. Das Highlight des Tages war aber auf jeden Fall das Kennenlernen von Roy, Edisons Papa, den wir zum ersten Mal knuddeln durften. Schaut man sich die beiden Gesichter an, so kann Edison seine Herkunft wahrlich nicht verleugnen. Beim Körperbau sieht man aber klare Unterschiede. Roy ist kompakter und kräftiger, ein richtiger Kaventsmann. Edison ist ja schon kein Hemdchen, aber gegen seinen Vater sieht er schmal aus, Wahnsinn. Kein Wunder, dass wir uns damals schon in ihn verliebt haben. :D