Red and White Dynamite

Tierpark Nordhorn

Wir hatten einen wirklich schönen Tag im Tierpark Nordhorn. Neben vielen einheimischen Tieren wie dem Bunten Bentheimer Schwein, dem Bentheimer Landschaf sowie Gänsen, Schafen und Ziegen gab es natürlich auch Kängurus, Schimpansen und Wildkatzen zu sehen. Dabei konnte Edison häufig fast Nase an Nase mit ihnen in Kontakt treten.

Edison wartet vor einem Baumstamm auf einer Wiese
Kann’s endlich losgehen?
zwei knabbernde Schwarzschwanz-Präriehunde
Schwarzschwanz-Präriehunde unter sich
Edison Auge in Auge mit einem Schaf
Edison, das ist ein Schaf
Edison lächelt in die Kamera
Big Smile
Nahaufnahme eines ausgewachsenen Sibirischen Steinbocks
Ja, ich bin alt und weise
Edison Auge in Auge mit einem schwarzen Ziegenbock
OK, das ist nah genug!
Edison macht eine Trinkpause
Trinkpause
Edison kaut vor einem Zaun auf Gräsern
Mhhh, leckere Gräser
ein sitzendes Känguru
Kän, der Guru
Edison Auge in Auge mit Hühnern
Was gibt’s heut wohl zum Abendbrot?
zwei junge Sibirische Steinböcke
Sibirische Steinböcke
eine Europäische Sumpfschildkröte auf einem Ast im Wasser
Sonnenbad für die Europäische Sumpfschildkröte
eine Gans
Und noch ein Federvieh
Edison Auge in Auge mit einem Esel
Edison, das ist ein Esel
Edison Auge in Auge mit einem Wolf
Auge in Auge mit seinen Vorfahren

Zwei Anekdoten noch zum Schluss: Beim schwarzen Ziegenbock war Edison genauso neugierig wie beim Schaf zuvor und schnupperte einfach durch den Zaun. Der Ziegenbock scharrte daraufhin jedoch ganz intensiv mit den Hufen und senkte sein hörnerbesetztes Haupt. Edison sprang sofort einen Schritt zurück, die Geste sehr wohl verstehend – Kommunikation ist eben was Feines. Und als wir am Ende unseres Besuchs beim Wolfsgehege ankamen, mussten wir traurigerweise feststellen, dass keiner der Wölfe zu sehen war. Erst nachdem Edison einmal unverhofft gebellt hat, kamen sie aus ihren Verstecken, um neugierig zu schauen, woher die vermutlich nicht ganz unbekannten Laute kamen. Sie liefen lustigerweise direkt auf uns zu und stoppten genau vor unserer Nase. Unser Kleiner fühlte sich natürlich sofort bestätigt: er bellt und wird umgehend dafür belohnt … na toll! :D