Red and White Dynamite

Spaziergang am See – Teil 3

Weil es wieder ein sehr warmer Tag war, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen nochmal zum See zu fahren. Mit von der Partie heute: sein neues Wasserspielzeug.

Edison schaut gebannt auf sein Wasserspielzeug
Ich hab’s genau im Blick
Edison schwimmt im See und Stephan hält ihn zur Sicherheit am Geschirr über Wasser
Schwimmübung mit meinem Bademeister
Edison trägt sein Spielzeug an das Ufer
Schnell die Beute in Sicherheit bringen
Edison sitzt klitschnass neben Stephan auf der Wiese
Der Wetlook steht ihm gut
Edison lässt sich sein Spielzeug von Stephan aus dem Maul nehmen
Gib’s her!
Edison springt mit großen Sätzen aus dem Wasser
Stolz wie Oskar
Edison trägt stolz sein Spielzeug aus den Fluten
Sehe ich nicht super aus!?
Edison steht am Strand mit seinem Spielzeug im Maul
Im Profil ist’s noch besser, oder!?
Edison sitzt auf einer kleinen Landzunge im Sonnenschein
Als Pause gönne ich mir ein Sonnenbad
Edison trägt sein Spielzeug an Land
Das war’s für heute

Mit seinem Spielzeug wurde Edison immer wieder und weiter ins Wasser gelockt, bis er irgenwann keinen Boden mehr unter den Füßen hatte und selbst schwimmen musste. Das sah alles ein wenig unkoordiniert und hektisch aus, ein richtiges Gefühl schien er noch nicht dafür zu haben. Trotz Hilfestellung passierte es dann, dass er mit dem Kopf komplett unter Wasser ging, was ihm sichtlich unangenehm war. Er wollte auch direkt erst einmal ans Ufer und verschnauffen. Da unser Kleiner aber verdammt neugierig ist, ließ er es sich nicht nehmen, doch nochmal von allein ein Blatt aus dem See zu fischen. Alles was davor passierte, war quasi wie weggeblasen. Sehr schön.

Wir werden Edison nun eine kleine Schwimmweste kaufen, dann kann er seine weiteren Schwimmübungen noch unbeschwerter genießen. Zusätzlich lernt er seinen Paddelbewegungen zu vertrauen, dass sie ihn problemlos über Wasser halten.