Red and White Dynamite

Nix zu holen

Es ist schon witzig, wie sich unsere Ausflüge verändert haben, seitdem Edison bei uns ist. Alle Aktivitäten, die in zwei Stunden mit dem Auto zu erreichen sind, sitzen wir mittlerweile auf ’ner halben Arschbacke ab. Und da wir unser niederländisches Nachbarnland immer wieder gern bereisen, besuchten wir heute unsere erste Hundeausstellung, auf der lediglich das CAC vergeben wird. Auch wenn Edison noch ein bischen zu jung ist – für das niederländische Championat muss er mindestens 27 Monate alt sein –, probieren wir im Vorfeld schonmal genug Anwartschaften zu sammeln, so dass es später dann schneller geht.

Edison steht vor dem Richtertisch und lächelt dabei Stephan an
Aufstellung und zeigen, was an Edison dran ist
Edison steht vor Stephan und schnüfelt an seiner Hand
Kurz warten bis wir zur Einzelbegutachtung dran sind
Edison versucht an der Hand der Richterin zu schnüffeln, Stephan steht daneben
Die Richterin nähert sich Edison sehr zaghaft
Edison läuft geführt von Stephan auf der geraden Bahn durch den Ring
Die übliche Laufvorführung
Edisons Zähne werden von der Richterin kontrolliert, Stephan kniet daneben, hält Edisons Kopf und lächelt dabei
Ein zweiter Blick ins Maul
Edison steht mit Stephan vor dem Richtertisch während die Richterin ihren Bericht diktiert
Posieren zum Schreiben der Beurteilung
Edison steht neben »Fire Shadow Grateful Platter Maximum«, während die Richterin ihre Entscheidung trifft
Ein letzter Vergleich für die finale Entscheidung

Fazit

Edison war mal wieder mehr damit beschäftigt den gesamten Hallenboden abzuschnüffeln als die Augen auf mich zu richten. Dementsprechend schlecht ließ er sich dann auch von mir präsentieren. So kann man natürlich keinen Blumentopf gewinnen. Hinzu kam, dass unsere Richterin sehr zaghaft und vorsichtig beim Abtasten war. Im Grunde nichts Schlechtes, jedoch kam Edison das suspekt vor, weil er solche Personen nicht einschätzen kann: Na, will sie mich nun anfassen oder nicht!? :D Lange Rede kurzer Sinn, wir sind mit einem V2 nach Hause gefahren. Es gibt eben solche Tage, an denen nicht viel zusammenkommt. Beim nächsten Mal läuft’s bestimmt wieder besser. ;)