Red and White Dynamite

NaturZoo Rheine

Heute ging es in den NaturZoo Rheine, der direkt bei uns um die Ecke liegt. Also Hundegeschirr angelegt, rein ins Auto und viele neue Eindrücke sammeln. Wie zu erwarten, war Edisons Nase im Dauereinsatz.

Edison sitzt vor dem Eingang des NaturZoos Rheine
Heute geht's in den Zoo

Da er nicht zu viel am Stück laufen sollte, hatten wir uns vorgenommen viele Pausen einzulegen und mit ihm nur einen Teil des Zoo zu durchqueren. Wir freuen uns schon darauf, dann in einigen Wochen durch den ganzen Zoo zu streifen.

Auf unserem Weg von den Dscheladas zum Sumatra-Tiger vorbei an den Zebras und Kamelen haben wir jedes schattige Plätzchen dankend in Kauf genommen, da es mal wieder kräftig warm war. Im Gegensatz zu sonst hatten wir unsere Augen allerdings mehr bei Edison als bei den exotischen Parkbewohnern, um zu beobachten, wie er alles aufnimmt.

Einige Tiere in ihren Gehegen wurden auf unserem Ausflug interessiert gemustert. Besonders die vielen Geräusche fand Edison spannend und drehte sich häufig um. Die vorbeikommenden kleinen Zweibeiner waren aber mindestens genauso interessant. Edison scheint kleine Kinder wirklich zu mögen. Und für uns ist es immer wieder toll zu sehen, wie ruhig er sitzen bleibt, damit sie ihn streicheln können.

Edison liegt angeleint auf dem Boden
Ruhe vor dem Sturm
Edison in Angesicht mit einem Dschelada
Auge in Auge mit einem Dschelada
Edison liegt auf seinen Pfoten
Kleine Pausen sind wichtig
Ein Sumatra-Tiger hinter einem Zaun
Das ist aber ein komischer Hund
Edison liegt mit dem Kopf zwischen seinen Pfoten
Soooo viele Eindrücke und Gerüche
Edison gähnt
Müüüüüüde, ab nach Hause und schlafen