Red and White Dynamite

Entspannte Trainingseinheiten

Bei schönstem Sonnenschein ging es heute mit Newton zum Welpentraining zu Dogs at work. Auf dem Plan standen Fußarbeit, einige kleine Suchen sowie Warten und dabei den anderen beim Arbeiten zusehen. Gerade das Warten und Ausharren kann man nicht früh genug üben, denn die Hunde müssen lernen, dass nicht jeder Dummy ihrer ist. Ich weiß ja auch nicht, wie Newton das macht, aber er ist super gechillt und legt sich sogar hin während die anderen durch die Gegend rennen und Dummies apportieren. Er scheint in sich selbst zu ruhen, was sehr angenehm für die Teamarbeit ist und definitiv Lust auf mehr macht. :)

Newton läuft angeleint neben Stephan bei Fuß und schaut dabei zu ihm hoch
Immer schön auf Herrchen achten!
Newton sitzt angeleint dicht an Stephans Bein und schaut zur Seite
Schön beobachten, was die anderen da so machen
Newton sitzt angeleint neben Stephan, beide schauen nach vorn
Alle Augen geradeaus
Newton liegt angeleint an Stephans Seite und schaut den anderen Hunden beim Arbeiten zu
Die Ruhe in Person
Newton steht angeleint an Stephans Seite und schaut fragend zu ihm hoch
So, genug gewartet, bin ich jetzt an der Reihe? :D