Red and White Dynamite

Der Hermannsweg – 6. Etappe

Mit dieser Etappe auf dem Hermannsweg feiern wir sozusagen unser Bergfest. Die ersten fünfzig Prozent sind geschafft, yay! Wenn man es genau nimmt, sind es sogar schon ein paar Kilometer mehr. ;) Wie immer war es landschaftlich eine schöne Tour mit gelegentlichen Schneisen durch den dichten Baumbestand, die uns einen tollen Blick in die Ferne gewährten. Das Wetter war uns zwar nicht die ganze Zeit gewogen, aber im entscheidenden Moment gab es ein kleines Haltestellenhäuschen, in dem wir den kurzen Regenschauer abwarten konnten. Also alles in allem wieder ein schöner Tag an der frischen Luft mit ziemlich glücklichen und ausgelassenen Tollern.

Tafel mit Entfernungsangaben für den Hermannsweg
Die Hälfte ist geschafft

Unsere Stationen im Detail

  • Start in der Noller Schlucht, Dissen a.T.W.
  • kurzer Stopp am Luisenturm und Einkehr in die Gaststätte mit Kaffee und einem Stück Erdbeerkuchen
  • durch Borgholzhausen, auch bekannt als die Lebkuchenstadt
  • weiter zur Burg Ravensberg, wo man hätte gut einkehren können, nur leider waren wir noch satt
  • zum Ziel der Etappe: Evang. Freizeitheim Hesseln e.V. in Halle (Westfalen)
Edison steht vor Sigrid
Duhu, kann ich noch etwas Wasser haben?
Edison trinkt Wasser aus Sigrids Hand
Daaaaaaanke!
Frieda steht vor Sigrid
Und was ist mit mir?
Frieda schaut zu Sigrid hoch
Jaaaaaa, ich will auch welches
Edison liegt entspannt auf dem Waldboden und schaut zur Seite
Na gut, dann machen wir eben eine kleine Pause
Frieda schaut ertappt direkt in die Kamera
Gute Idee
Edison sitzt auf einer Holzbank und lächelt
Sollen da nicht eigentlich Menschen drauf sitzen?
Edison liegt auf einer Holzbank
Hmm, ok, dann mache ich es mir mal bequem
Frieda sitzt auf einer Holzbank
Ganz die Dame
Edison und Frieda sitzen nebeneinander auf dem Waldboden
Unser süßes Toller-Pärchen
Edison läuft freudig und mit heraushängender Zunge Theo entgegen
Dein Waschlappen hängt aber ganz schön raus, Kleiner!
Edison läuft freudig auf die Kamera zu
Einfach drauf losrennen ist dir das Liebste
Frieda trinkt aus Theos Hand
Kurzer Wasserstopp
Edison trinkt aus Theos Hand
Die Zwei verstehen sich