Red and White Dynamite

Der Hermannsweg – 10. Etappe

Dem Ziel so nah. Welchem? Na, dieses Jahr den Hermannsweg zusammen mit Sigrid, Theo und Frieda noch zu Ende zu wandern. Heute waren wir auf der vorletzten Etappe von fast 15 Kilometern inklusive einiger hübscher Anstiege. Besonders viel Spaß hatte unsere rote Fellnase, die wahrscheinlich wieder mindestens die doppelte Distanz gelaufen ist. Aber Edison will eben immer ganz vorn der Erste sein, wobei er trotzdem immer mal bis zu mir nach hinten lief. Auch Friedamaus war super drauf. Sie lief neugierig, schwungvoll, mal vorne, mal hinten mit uns durch den Teuto.

Edison läuft mit heraushängender Zunge und irrem Blick auf die Kamera zu
Man geht’s mir guuut!

Unsere Stationen im Detail

  • Start an der Kult-Gaststätte Bienenschmidt in Lage
  • vorbei an der Dörenschlucht
  • entlang am Donoper Teich
  • mit kurzem Stopp am Hermannsdenkmal
  • zum Ziel der Etappe: das Berg-Café an der Adlerwarte in Detmold, wo wir noch auf einen Umtrunk eingekehrt sind
Edison läuft mit heraushängender Zunge angeleint fröhlich an Stephans Seite
Da freut sich aber einer
Frieda steht seitlich und dreht ihren Kopf zur Kamera, im Hintergrund ist Sigrid zu sehen
Ey, nicht trödeln Leute!
Edison nimmt ein Bad in einem Schlammloch und schaut dabei fragend nach hinten
Ja, was denn? Schlammbäder sollen doch gut für die Haut sein!
Frieda läuft auf dunklem Waldboden und schaut dabei aufmerksam zur Seite
Was du da wohl gesehen hast?
Edison springt von einem Stapel Baumstämmen herunter
Immer für ein Abenteuer gut
Edison sitzt angeleint neben Stephan am Straßenrand und lässt die Zunge heraushängen
Nass, dreckig und ein wenig irre …
Edison schaut beim Überqueren der Straße lächelnd zu Stephan hoch
… stimmt’s Stephan? :]
Edison und Frieda beim gemeinsamen Schnüffeln am Waldboden
Das muss aber gut riechen!
Der obere Teil des Hermanndenkmals vor einem blauen Himmel mit Zirruswolken
Das Hermannsdenkmal – allein das Schwert ist 7m lang!

Da Stephan und ich am Ende der Etappe einen riesen Hunger hatten, beschlossen wir spontan zurück zum Bienenschmidt zu fahren, um dort eine Kleinigkeit zu essen. Stephan aß den Bienenschmidt-Burger und ich das Schnitzel Wiener Art. Beides wirklich lecker und zu empfehlen! :D