Red and White Dynamite

Auf zur ersten Outdoor-Show des Jahres

Diedersdorf ist immer eine Reise wert! Die Ausstellung unter freiem Himmel im Schlossgarten hat schon was für sich. Im letzten Jahr war es für uns die erste DRC-Show als Aussteller. Im Jahr davor haben wir hier zum ersten Mal eine größere Anzahl Toller auf einmal sehen dürfen. Faszinierend! Daher ließen wir es uns auch heute nicht nehmen, wieder vorbeizuschauen. Zumal es zwei weitere verdammt gute Gründe gab. Der Erste, unsere Freundin Carina, die wir vor einem Jahr mit ihrer Ivalu kennenlernen durften, nahm ebenfalls wieder an der Show teil und der Zweite, für den DRC-Champion benötigen wir noch eine zweite Anwartschaft auf einer Spezial-Rassehunde-Ausstellung (SRA). Wir konnten also gar nicht anders als ins schöne Brandenburg zu fahren.

Edison läuft mit stolz getragener Rute neben Stephan durch den Ring
Seite an Seite

Das Wetter des heutigen Tages ließ leider etwas zu wünschen übrig, da es den ganzen Vormittag bedeckt und kalt war. Bis auf ein paar äußerst kurze Sonnenpausen haben wir einige unerwartet frostige Stunden verbracht. Um so erstaunter waren wir am Abend, dass es doch zu einem kleinen Sonnenbrand im Gesicht gereicht hat. Außerdem fand heute eine weitere Premiere statt. Da Edison nun seit ein paar Tagen zwei Jahre alt ist, muss er in der Offenen Klasse starten. Mal sehen wie lange wir dieser Klasse erhalten bleiben. ;)

Witzigerweise trafen wir heute auch Maileen mit ihrem Elliot aus dem letzten Jahr wieder, die das erste Mal in der Veteranenklasse starteten. Sie hat unwissenderweise ein wenig dazu beigetragen, dass wir auf den Toller gekommen sind, denn bevor es Edison überhaupt gab, haben wir uns natürlich erst einmal im Netz umgeschaut, um Informationen über die Rasse zu bekommen und sind damals auf ihre Website gestoßen. Sie hat uns damit quasi die roten Fellnasen ein Stück näher gebracht. :D

Edison läuft mit wehendem Fell neben Stephan und schaut dabei zu ihm hoch
Für den Anfang eine Runde im Kreis …
Edison läuft geführt von Stephan die gerade Bahn auf den Richter zu
… dann eine freudige Gerade auf die Richterin zu
Edison steht mit Stephan vor dem Richterpult, die Richterin diktiert die Beurteilung
Erst von der einen Seite …
Edison steht mit Stephan vor dem Richterpult, die Richterin steht hinter Edison
… und noch mal ein Blick von der anderen Seite
Edison läuft geführt von Stephan die Ehrenrunde, Aufnahme von der Seite
Auf zur Ehrenrunde
Edison läuft geführt von Stephan die Ehrenrunde, Aufnahme von vorn
Ich könnte dir den Futtersack abnehmen :]

Am Ende dieses Ausstellungstages wurde Edison mit einem V1 und der begehrten Anwartschaft belohnt. Nun haben wir anzahlmäßig sowohl alles für den VDH- als auch für den DRC-Championtitel zusammen, müssen allerdings noch bis Ende Oktober warten und jeweils ein weiteres CAC erlangen, da für die Anerkennung zwischen der ersten und letzten Anwartschaft mindestens ein Jahr und ein Tag vergehen muss. Also alles in allem ein gelungener Tag.

Edison und Ivalu sitzen Seite an Seite
So sweeeet – Edison und Ivalu